Hier ein paar Hard Facts zu unserer Entstehung....

 

Sommer / Herbst 2015

Neben der gemeinsamen Arbeit von Thomas Jestl und Andreas Seifert an ihrem 2. Projekt JOMSANDI, engagierte man Iris Polatschek immer wieder mal für Gastauftritte. Bei diversen spaßigen Sessions stellte sie Dominik Kohlmann vor, der mit seinen selbstgeschriebenen Songs faszinierte. Da diese jedoch nicht ganz in das JOMSANDI-Konzept passten, entschloss man sich zur Gründung einer neuen Band.

 November 2015  Nach einem ersten Herantasten gab es schon bald die erste offizielle Probe im späteren Probelokal "Schani" Pröstl in Mannersdorf. Bereits kurze Zeit später war auch der passende Bandname gefunden:
Passion & Pain was born !!
Jänner 2016 Wir konnten es schon gar nicht mehr erwarten mit unserer neuen Formation live on stage zu gehen und so richteten wir unser erstes Event namens Rockin' 2016 beim Schani in Mannersdorf aus. Zusätzlich konnten wir noch 2 weitere tolle Live-Acts gewinnen, die uns bei unserem Debüt unterstützten. Der fantastische Max Schabl und der charismatische AndyB heizten dem anwesenden Publikum zusammen mit uns ordentlich ein.
März 2016 Obwohl unser Debüt ein voller Erfolg war, war relativ schnell klar, dass uns für unsere Musik noch ein Schlagzeug fehlte. Also machten wir uns auf die Suche nach einem motivierten Drummer, welchen wir schon bald in unserem Youngster Thomas Posch fanden, der sich von Anfang an voll integrierte und unserem Sound den letzten Schliff gab. Passion & Pain war komplett!
April /Mai 2016 Im Bat-Club in Oberpullendorf  gab Thomas Posch sein Band-Debüt, eine Woche später gab es eine gelungene Fortsetzung beim Biker-Weekend im Flanagan's in Stoob-Süd. Das erstmals veranstaltete Frührock-Festival beim Schani, bei dem wir zusammen mit SNOIR und AndyB on stage waren, war ein weiterer Höhepunkt in unserer noch sehr jungen Band-Geschichte.
Juni 2016 Im PlanB in Oberpullendorf  war Passion & Pain in extrem guter Spiellaune, und der Funken schwappte auf die zahlreichen Besucher über! So war es ein mega-geiler Gig!
August 2016

Aufgrund des Ausstiegs von unserem 2. Gitarristen Dominik Kohlmann hat nun Martin Seifert, der Bruder von Andreas , das 2. Gitarrenzepter übernommen.

November 2016

Ein weiteres Highlight unserer Bandgeschichte: unser bis jetzt dritter Gig beim Schani in Mannersdorf! Zusammen mit uns rockten More Gain und die jungen Kind Of Strange die Autumn Rocks-Bühne - auch für unseren Martin war sein Debüt mit der Band ein voller Erfolg!

Jänner 2017

Seinen zweiten Auftritt mit Passion & Pain erlebte Martin im Rathauskeller in Lockenhaus, wo wir wie immer viel Spaß hatten - das tanzfreudige Publikum motivierte noch zusätzlich.

August 2017

Wir waren zu Gast auf der Burg Lockenhaus, wo erstmals die Spargeldisco statt fand. Nach unserem Act heizte DJ Kappel Christian die Menge noch weiter an!

März 2018

Colours Of Rock: wieder mal ein Konzert, das wir beim Schani in Mannersdorf ausrichten durften. Unser großartiger Support bestand diesmal aus Nici Vicente & The Roadrunners und Soaritus!

Mai 2018

Am 26.Mai 2018 war es soweit: unser erster Auslandsgig stand am Programm! Passion & Pain goes Hungary - auf der Burg Köszeg konnten wir erstmals in Ungarn neues Publikum begeistern!

 

To be continued...